DIY Kleinkind Schulkind

Wildes Kinderzimmer

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Bald ist Weihnachten und es darf gebastelt werden. Aber natürlich müssen es auch zu dieser besinnlichen Zeit nicht nur Wichtel, Weihnachtsmänner und Rentiere sein. Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach Ideen für Spielzeug war, stolperte ich z.B. über „The Wild Bunch“ von Mibo und gab Laute des Entzückens von mir. Denn Glenda, Agnes und ihre Gang bereiten nicht nur Kindern Freude.


Kaum gesehen, war es auch schon um mich geschehen, denn die niedlichen Papiertiere von Mibo zaubern wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht. Und besonders für diejenigen, die sich mit dem Anfertigen von einzelnen Bastelbauteilen schwertun, ist „The Wild Bunch“ – bestehend aus Glenda, der Giraffe, Agnes, dem Elefanten, Maurice, dem Affen und Louis, dem Löwen – wahrscheinlich ein Geschenk des Himmels.

Jedes der süßen Tiere mit den freundlich dreinschauenden Gesichtern benötigt, mit Schere, Lineal und Klebstoff, nur 5-15 Minuten Anfertigungszeit und macht sich ganz wunderbar als Dekoration auf Fensterbänken und Kommoden. Natürlich ist auch spielen erlaubt, denn die wilde Horde ist auf stabilem, 100 % recycelbarem Karton gedruckt.

The Wild Bunch mit Louis, Agnes und Co., Foto: Mibo

Beim Durchstöbern der Mibo-Homepage kann man noch eine Vielzahl anderer animalischer Freunde entdecken, wie z.B „The Wise Guys“, eine Gruppe von Eulen, oder auch die „Forest Friends“ und „The Marine Team“, die unter anderem einen dicken Blauwal inklusive Wasserfontäne als Bandenmitglied vorzuweisen haben. Und wer partout nicht auf Weihnachtsfiguren verzichten möchte, kann sich an das Zusammenbasteln der „Christmas Creatures“ machen.

Neben den kreativen Papiertierchen bietet das Mibo-Sortiment noch jede Menge Stoff, Inspiration und gute Ideen für Groß und Klein. Und ich suche seit meiner „Wild Bunch“-Erfahrung einen Grund, Kinder T-Shirts, Rucksäcke oder auch Umhängetaschen für Kids zu kaufen, die von Glenda & Co. geziert werden. Vielleicht sollte ich mir einfach irgendwo ein Lager einrichten.

Titelbild: The Wise Guys, Foto: Mibo

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar