Home

Themenmonat: Besserwisser

Rechthaber, Schlauberger, Klugscheißer. Es gibt erstaunlich viele Synonyme für Personen, die andere mit scheinbar unendlichem Wissen ständig korrigieren. Meistens mag man diese Personen nicht – zu anstrengend und zu herablassend. Leider neigen häufig ausgerechnet Kinder zur Besserwisserei.

Was also tun, wenn es das eigene ist? Woher kommt der Drang eines Kindes, sein Wissen ständig und kompromisslos kundzutun? Geht das von allein, oder braucht man die Pädagogikkeule? Wie bringt man seinem Sprössling bei, dass andere sein Verhalten negativ werten? All diese Fragen werden wir im Besserwissermonat klären und freuen uns auf Kommentare, Geschichten und Erfahrungen von euch. Zum Auftakt darf natürlich ein gutes Beispiel nicht fehlen: Die Klugscheißerbons von Switch!

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar