DIY Schulkind

So wird eure Halloween-Party zum Hit

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Dekoration und Spielideen für eure Halloween-Party

Eure Kids sind im Halloween-Fieber? Dann machen einige von euch sicherlich auch eine furchtbar schaurige Gruselparty? Falls euch noch die passende Dekoration und Spielideen dafür fehlen, haben wir jetzt genau das Richtige für euch!


Die Zeiten sind vorbei, in denen es nur in den USA hieß: „Trick or Treat!“ Längst gilt auch in Deutschland: Die Geister sind los und vor den Haustüren lauern kleine Teufelchen, die uns „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ entgegen rufen. Das schreit förmlich nach einer Halloween-Party, oder?!

Sind eure Zwerge noch richtig klein, solltet ihr euch allerdings mit zu gruseligen Kostümen oder Partydeko zurückhalten. Dennoch spricht nichts dagegen, wenn ihr die farbenfrohen Gummibärchen durch schwarze Riesenspinnen ersetzt, hier und da Spinnenweben zwischen eurem Treppengeländer zu finden sind und ihr eure Jacke durch einen schwarzen Umhang austauscht.

Basteln vor und während der Halloween-Party

Falls ihr noch Lust habt, selbst kreativ zu werden, versucht euch doch mal an diesen beiden Gefährten aus Moosgummi. Genauso könnt ihr damit eure kleinen Gäste während der Party bei Laune halten!

Eule und Fledermaus

Kürbisschnitz-Sauerei

Ihr wollt mit euren Kleinen mal so richtig rumferkeln und matschen? Dann ist das Kürbisschnitzen ein MUSS! Erzählt euch beim Aushöhlen der Kürbisse einfach eine gruselig-widerliche Geschichte, denn das Fruchtfleisch eines Kürbis ist nicht wirklich ansehnlich. Damit sich eure Knirpse nicht dabei verletzen, solltet ihr anstatt großer Küchenmesser lieber auf kindgerechtes Kürbis-Schnitzwerkzeug zurückgreifen. Falls ihr genügend Platz auf dem Balkon oder einen Garten habt, entscheidet euch am besten für eine Outdoor-Session. Mit Kinderpunsch (natürlich ist es ja eigentlich Blut!), ein paar Gummi-Spinnen und Marshmallows macht ihr ganz sicher jedes Kind mehr als glücklich 😉

Schnitzwerkzeug

Tiermasken aus Filz

Neben Moosgummi-Deko und Kürbissen fehlen jetzt nur noch Tiermasken, um eure Party zu einem kreativen Highlight zu machen und keine Langeweile aufkommen zu lassen. In diesem Set sind gleich drei verschiedene Tiermotive enthalten. Beim Basteln könnt ihr euch eine spukige Geschichte einfallen lassen, die das jeweilige Kind (Entschuldigung, der Fuchs, die Eule oder der Hase) weitererzählt.

Tiermasken

Grusel-Geschirr

Ihr wollt euren Kids ein perfekt gruseliges Buffet auftischen? Dann kommt nur das ausgefallene Partygeschirr und die Deko von Blueboxtree in Frage.

blueboxtree

 

Natürlich müsst ihr nicht alles 1:1 nachkaufen, aber so bekommt ihr schon mal einen Eindruck, wie eure „Grusel-Tafel“ aussehen könnte.

halloween

Übrigens folgen in den nächsten Tagen noch weitere Halloween-Tipps! Wir sagen nur: Furchterregende Snacks und ausgefallene Kostüme… 😉

Bilder im Text: myToys.de & Blueboxtree GmbH

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar