Eltern Pflege & Beauty

Party-Make-up für Mamas – Tipps von Andrea Mayr von maske berlin

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Mütter sind nicht nur Mütter – sie sind auch immer noch Frauen! Da möchte man auch trotz Kindern mal wieder auf die Piste. Und dabei sollen die anderen möglichst nicht sofort sehen, dass man eine übermüdete Mutter ist. Andrea Mayr ist Make-up Expertin und Geschäftsführerin von maske berlin und hat uns verraten, wie ein Abend-Make-up schnell sitzt und nicht verwischt. Übrigens: Wir verlosen gerade ein Make-up-Paket – da könnt ihr viele der verwendeten Produkte gewinnen! Hier geht’s zum Gewinnspiel!


Wenn Mütter ausgehen und Party machen, muss das Make-up schnell von der Hand gehen. Denn neben der Zubereitung des Abendbrots und dem zu Bett bringen der Kinder, bleibt erfahrungsgemäß nicht viel Zeit. Andrea Mayr, Geschäftsführerin maske berlin, Friseurmeisterin und _MG_0435-3Maskenbildnerin, zeigt euch in wenigen Schritten, wie ihr ein perfektes Abend-Make-up hinbekommt. Dieses Make-up hält garantiert bombenfest, selbst wenn ihr die ganze Nacht durchtanzt. Am Besten, ihr betont entweder nur die Augenpartie oder nur die Lippen. „Derzeit ist es absolut in, auch die Augenbauen zu betonen“, so Andrea Mayr, „darüber hinaus sind orange Lippen und helle Beerentöne total angesagt.“ Bei einem Abend-Make-up kann auch gerne mal geklotzt werden, denn durch das dunkle Licht in Bars und Clubs, ist Farbe mit einer hohen Pigmentierung nur Vorteilhaft.

Step 1: Als feuchtigkeitsspendende Grundierung, welche die Haut zart und geschmeidig werden lässt und ihr gleichzeitig den richtigen Frischekick verpasst, eignet sich der HD Primer von Make Up For Ever. Dieser lässt sich ganz einfach mit den Fingerspitzen auftragen und ihr habt eine schützende Unterlage für das Make-up. Der Primer zieht super schnell ein. Somit kann das Make-up sofort im Anschluss aufgetragen werden. Die Grundierung sorgt für ein langhaltendes Make-up und wirkt wirkt wie ein Weichzeichner – perfekt auch bei ermüdeter Haut.

Step 2: Bei der HD Foundation von Make Up For Ever reicht schon eine kleine Menge aus, um das Gesicht ebenmäßig abzudecken. Dieses Make-up setzt sich nicht in den Fältchen fest, es hat eine ganz natürliche Wirkung und spendet der Haut ebenfalls Feuchtigkeit. Gleichzeitig sorgt der Concealer von Kanebo Sensai für kleine Korrekturen bei Rötungen oder Hautunebenheiten.

Step 3: Um frisch auszusehen und das Gesicht erstrahlen zu lassen, ist es wichtig, Farbe ins Spiel zu bringen. Der HD Blush von Make up For Ever ist ein Creme-Fluid voller leuchtender Pigmente, welches mit dem Pinsel oder auch ganz leicht mit den Fingern aufgetragen wird.

Step 4: Auch der Lidschatten von MUD verrutscht beim Tanzen nicht. Er ist hochpigmentiert und super einfach mit dem Finger – trocken oder auch feucht – samtweich aufzutragen.

Step 5: Der schwarze Eyeliner Aqua Eyes von Make Up For Ever setzt dunkle Akzente und betont die Augen noch mehr. Dieser Eyeliner ist absolut partytauglich, denn er hält bombenfest und ist zudem wasserfest.

Step 6: Mit wenig Aufwand könnt Ihr Euch starke, dichte und lange Wimpern zaubern: Aqua Smoky Lash von Make Up For Ever kann auch gerne mehrmals aufgetragen werden. Hier klebt und verklumpt nichts. Als Finishing können bei Bedarf noch die Augenbrauen mit dem Aqua Brow nachgezogen werden.

Step 7: Einmal auf die Lippen aufgetragen und er hält den ganzen Abend: Der Aqua Lip Stift von Make Up For Ever ist wasserfest und absolut kussecht!

 

Einige dieser Produkte könnt ihr jetzt gewinnen! Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar