Baby Schwangerschaft

Fotografin Düsseldorf: Anna Kowolik

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Anna Kowolik ist leidenschaftliche Fotografin und hat sich dabei auf Baby- und Kinderfotografie spezialisiert. Heute stellen wir euch einige ihrer wunderhübschen Bilder mit Neugeborenen vor.


 About Anna Kowolik

Fotografie ist meine große Leidenschaft. Neugeborene und Kinder fotografiere ich seit über 5 Jahren, nachdem ich selber Mutter geworden bin. Meine Bilder entstehen meistens in meinem Atelier in Monheim, aber oft auch bei den Kindern zu Hause.

Was war deine bisher schönste Erfahrung bei einem Familienshooting?

Anna: Jedes Shooting, genauso wie jedes Kind, ist anders und einzigartig. Besonders Familienshootings sind für mich ein schönes Erlebnis. So nah an dem Glück zu sein und die wunderschönen Momente für immer auf den Bildern festzuhalten, macht es zu einem besonderem Erlebnis.

Kann ein Shooting mit einem Baby auch mal so richtig „daneben“ gehen, bzw. was ist das Schwierige daran?

Anna: Die wichtigsten und besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Shooting sind Ruhe und Geduld. Ich arbeite ohne Zeitdruck und lasse den Kleinen immer Zeit, egal ob Hunger, Kuschelpause oder Bauchschmerzen, wir haben für alles Zeit. Meine kleinen Tricks habe ich natürlich auch 😉

Wie viele Babys hast du bisher ungefähr abgelichtet?

Anna: Das habe ich nie gezählt, aber bestimmt mehr als 1000.

Woher kommen deine Ideen bei so einem „Würmchen‐Shooting“?

Anna: Die meisten Ideen entstehen während meiner Freizeit, zum Beispiel im Urlaub oder wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringe, die inspirieren mich am meisten.

Gibt es auch Eltern, die ihr Baby regelmäßig von dir fotografieren lassen, um die Entwicklung „schwarz auf weiß“ zu haben?

Anna: Ja, ich habe sehr viele Familien, die regelmäßig zu mir kommen, manche mehrmals im Jahr und viele einmal im Jahr, zum Beispiel vor Weihnachten oder zum Geburtstag des Kindes. Ich freue mich immer, die Kinder wieder zu treffen und zu sehen wie sie wachsen und sich verändern.

Natürlich könnt ihr Annas Fotografien auch auf Facebook bestaunen.

Bilder: © Anna Kowolik

 

 

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar