Familie Kleinkind

Die besten Lern-Apps für Kinder

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

“Gib mir mal das Ei-Pad”, hörte ich meinen 4-jährigen Neffen neulich sagen. Es hat mich ziemlich überrascht, dass er überhaupt weiß, was ein iPad ist, dazu konnte er mir mit seinem sicheren Umgang mit dem digitalen Endgerät sehr imponieren. Er hielt das Teil mit einer Selbstverständlichkeit in der Hand und erzählte mir etwas von einem Spiel, in dem er offenbar das nächste Level erreicht hatte. Soweit ist es also schon. Selbst oder vielleicht vor allem Kinder sind von Tablets begeistert. Doch welche Lern-Apps für Kinder taugen auch wirklich etwas?


Neben Spielen wie Angry Bird, Candy Crush, Logo Quiz oder Fruit Ninja, mit denen sich Eltern gerne die Zeit vertreiben, gibt es deutlich angebrachtere und altersgerechtere Apps, mit denen sich Kinder beschäftigen können.  Wir haben für euch eine Liste erstellt mit den 5 besten Lern-Spiel Apps für Kinder, sowohl für Android als auch für iOS.

Kinder App Zähne Putzen

Wie heißt die AppAlles sauber? 

Für welche Altersgruppe: ab 2 Jahre

Was kostet die App: Gratis

Wo bekomme ich die App: iTunes Store 

Alles Sauber? ist eine unterhaltsame und motivierende Zahnputz-App für Kinder. In dem Spiel putzen die Kids mit der Zahnbürste einem Tier zuerst die Essens-Reste weg und werden daraufhin aufgefordert im Anschluss selber ihre Zähne putzen. Der integrierte Timer kann beliebig eingestellt werden.

 

Lern App

Wie heißt die AppHeyduda! Kinder lernen Essen

Für welche Altersgruppe: ab 4 Jahre

Was kostet die App: 1,79€

Wo bekomme ich die AppiTunes Store 

Heyduda! Kinder lernen Essen ist eine lustige App für Kinder in der gesunde Ernährung im Vordergrund steht. Obst, Gemüse und auch Hamburger und Pizza werden in der App beschrieben. Ein weiteres Feature ist das Buchstabieren lernen der Obst- und Gemüsesorten.

 

 

Kinder App Zahlen lernen

Wie heißt die App: Zahlen lernen für Kinder

Für welche Altersgruppe: ab 2 Jahre

Was kostet die App: Gratis

Wo bekomme ich die App: Google Play Store

Zahlen lernen für Kinder ist ein Game für Kids ab 2 Jahren. Bei diesem Game geht es ums Zählen und spielerisches Lernen von Zahlen und Symbolen. Liebevoll gestaltete Tiere aus der ganzen Welt laden Kinder zum Spielen, Lernen, Zählen und Lachen ein.

 

Kinder App English lernen

Wie heißt die App: Wörter für Kinder -English

Für welche Altersgruppe: ab 2 Jahre

Was kostet die App: Gratis

Wo bekomme ich die AppGoogle Play Store

Wörter für Kinder -English ist eine App für Kids. Spielerisch lernen Kinder englische Begriffe rund um das Bade-, Kinder- oder Klassenzimmer.

 

Kinder App

Wie heißt die AppTino das Dreieck – Buch & Guck-guck-Spiel

Für welche Altersgruppe: ab 2 Jahre

Was kostet die App: Gratis

Wo bekomme ich die AppiTunes

Tino das Dreieck – Buch & Guck-guck-Spiel ist eine Kinderbuch-App mit spannenden Geschichten, wunderschönen Zeichnungen und tollen „Rate mal, wer ich bin“-Tiergeräuschen.

 

 

TOGGO mobile – Der Kinder Handy-Tarif!

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar