Kuratierter Beitrag

Adventskalender: Gewinnt ökologischen und alkoholfreien Perlwein vom Weingut Theo Schütte

alkoholfreier Perlwein
Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Auch den Kleinsten schmeckt die „prickelnde Elise“.

Nicht nur der Weihnachts-, sondern auch der Silvester-Countdown läuft. Da bietet sich doch eine weitere Ration der alkoholfreien Perlweine vom ökologischen Weingut Theo Schütte an, oder? 🙂 Genau diese befindet sich nochmal hinter unserem 21. Türchen.


 

Ihr feiert Silvester mit der ganzen Familie? Dann wollen natürlich auch die Kleinsten etwas ganz Besonderes zum Anstoßen trinken. Bei Kleinkindern (sofern diese dann überhaupt noch wach sind) solltet ihr allerdings vorsichtig mit Traubensaft sein, da die Säure und/oder der Fruchtzucker nicht immer gut vertragen werden. Macht aus reinen Säften besser eine Schorle, dann schadet es auch den Milchzähnchen nicht zu sehr. Ansonsten ist der alkoholfreie Perlwein aber ideal und ihr könnt die stark zuckerhaltigen „Kindersekt“-Sorten, die euch derzeit wieder aus allen Supermarktregalen entgegenlächeln, getrost stehen lassen. 🙂

Hier findet ihr das „Testergebnis“ von unserer Mama-Bloggerin Fran!

Alkoholfreier Perlwein “prickelnde Elise”

Agnes Schütte übernahm vor drei Jahren das Weingut ihrer Eltern. Nachdem ihre Tochter Barbara vor zwei Jahren auf die Welt kam, brachte sie der Alkoholverzicht während der Schwangerschaft auf die Idee, einen verperlten Traubensaft und somit eine edlere Genussvariante ihres naturtrüben Traubensaftes anzubieten: die “prickelnde Elise”. Ganz wichtig ist, dass ihr diesen Perlwein nicht mit einem alkoholfreien Sekt vergleicht, dem der Alkohol (eben nicht zu 100 Prozent) entzogen wurde, sondern dass es ‘lediglich’ ein ganz besonderer Saft ist. Damit besteht auch nicht das geringste Risiko, dass der Genuss eurem Baby schadet.

Nachdem Agnes vor einigen Monaten ihren Sohn Georg zur Welt gebracht hat, konnte sie somit nicht nur während der Schwangerschaft auf die alkoholfreie Variante zurückgreifen, sondern auch jetzt, während sie stillt.

Die guten Eigenschaften des Traubensaftes

Traubensaft ist unglaublich wertvoll und liefert euch Spurenelemente und Flavonoide, um eure Widerstandskräfte zu stärken. Mineralien wie Kalium, Phosphor und Eisen sind wertvolle Aufbaustoffe und bauen im Körper überschüssige Säuren ab. Außerdem hilft Traubensaft bei der Entschlackung und schont eure Verdauung.

Gepresst wird der Perlwein entweder aus Silvaner- oder der Rosé aus Merlot-Trauben. Auch empfehlenswert ist der Silvanersaft – zwar etwas heller als der Rosé, schmeckt aber genauso köstlich.

So könnt ihr beim Adventskalender mitmachen

Um zwei Flaschen (eurer Wahl) zu gewinnen, hinterlasst einfach bis morgen früh (08:30 Uhr) einen Kommentar. Um neun Uhr werden wir den/die Gewinner/in bereits via E-Mail benachrichtigen. Hier findet ihr die alkoholfreien Varianten. Die gewünschten Sorten teilt ihr uns einfach via Mail mit, sofern ihr gewonnen habt. Schaut morgen also bitte regelmäßig in euer Postfach

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

24 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar