Kuratierter Beitrag

Adventskalender: Gewinnt eines von zwei „Learn To Brush“-Sets

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Mit dem Learn To Brush-Set hat Karies keine Chance!

Wir sind bereits beim 17. Türchen angekommen und bescheren euch heute noch mal strahlend weiße Milchzähnchen 🙂 Mit den tollen „Learn To Brush“-Sets von MAM lernen eure Knirpse, dass das Zähneputzen spielend leicht und unglaublich wichtig ist.


 

Wusstet ihr eigentlich, dass Karies durch Bakterien verursacht werden? Sie verwandeln den Zucker aus der Nahrung in Säure und schädigen so die Zähne. Die Mikroorganismen entstehen allerdings nicht im Mund eures Sprösslings, sondern werden durch Speichel übertragen – völlig unbewusst und zumeist von den engsten Bezugspersonen. Schnuller, Fläschchen, Löffel und Co. gehören deshalb nur in den Mund des Babys und nicht in den der Eltern oder Geschwister.

Eine relativ stabile Mundflora haben Kinder meist bis zum 4. Lebensjahr entwickelt. Wenn sich bis dahin kaum Kariesbakterien festgesetzt haben, sind das die besten Voraussetzungen für weiterhin gesunde Zähne.

In zwei Schritten zum Zahnputz-Profi

Das MAM-Set, das ihr heute zwei Mal gewinnen könnt, besteht gleich aus zwei verschiedenen Zahnbürsten.

Bürste 1: Mit der Training Brush und ihrem extra-langen Griff könnt ihr eure Zwerge beim Festhalten der Zahnbürste unterstützen und ihnen so gemeinsam bei den ersten Putzbewegungen behilflich sein.

Bürste 2: Wenn ihr merkt, dass eure Kinder bereits selbständig die wichtigsten Bewegungen durchführen können, wird es Zeit für die First Brush. Auch dann solltet ihr vor allem in der Anfangsphase dabei bleiben und euren Kleinen zwischendurch die Putzbewegungen gegebenenfalls noch mal zeigen. Am besten, ihr putzt einfach gemeinsam. So können sich eure Kids ganz einfach etwas abschauen und ihr putzt eure Zähne vielleicht sogar gründlicher, als sonst. Vorbilder eben

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

48 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar