Hübsch

Top 10 – Die teuersten Hochzeitskleider der Promis

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Der schönste Tag im Leben einer Frau will sorgfältig geplant werden und das wichtigste an diesem Tag ist natürlich die Braut und ihr Hochzeitskleid!
Wir wissen natürlich, dass die Promi-Damen viel Wert auf ihr Outfit legen, doch an ihrem besonderen Tag lassen sie es so richtig krachen!
Aber wie viel Geld gibt Frau für einen Traum in Weiß aus? Hier findet ihr die teuersten Hochzeitskleider der Stars!

Platz 10: Liza Minnelli

Im Jahr 2002 heiratete Liza Minnelli David Gest. Damals sprach man von der  teuersten Hochzeit, die je gefeiert wurde. Sie trug ein elfenbeinfarbiges Hochzeitskleid mit feinen Stick Applikationen von Bob Mackey, das stolze 45,000 Dollar kostete.

Platz 9: Katie Holmes

Katie Holmes trug bei ihrer Hochzeit mit Tom Cruise im Jahr 2005 ein Kleid von Armani. Ein elfenbeinfarbiges Seidenkleid mit Valenciennes Spitze und Swarovski Kristallen.
Ob das Kleid für 50,000 Dollar wohl auch nach der fiesen Trennung noch in ihrem Kleiderschrank hängt?

Platz 8: Grace Kelly

Eine der größten Schauspierinnen der Geschichte heiratete in einem Traum aus Seide und Tüll im Jahr 1955. Und nicht irgendwen! Sondern Fürst Reiner III. von Monaco. Kein Wunder also, dass für das Hochzeitskleid ein Budget von 65,000 Dollar angerechnet war.

Platz 7: Madonna

Madonna trug in ihrem Leben schon so einige Hochzeitskleider und  eins war schöner als das andere. Das teuerste kaufte ihr jedoch Guy Ritchie. Im Jahr 2000 trug sie eine Robe von Stella McCartney, das sich durch eine geschnürrte Corsage und eine lange Schleppe auszeichnete.  Knapp 80,000 Dollar legte ihr Ehemann dafür auf den Tisch.

Platz 6:  Victoria Beckham

Posh Spice heiratet ihren David in einem champagnerfarbenen, trägerlosen Kleid von Vera Wang. Als Modeexpertin war ihr wohl kein Preis zu hoch, denn das Kleid kostete ganze 100.000 Dollar!

Platz 5: Catherine Zeta-Jones

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones heirateten im Jahr 2000. Christian Lacroix designte ihr Hochzeitskleid für sagenhafte 140,000 Dollar. Das Kleid war schlicht und mit Perlen und Chantilly-Spitze verziert.

Platz 4: Prinzessin Diana

Die Hochzeit von Lady Di und Prinz Charles ist noch immer einer der großen emotionalen Momente unserer Geschichte. Ihr extravagantes Kleid wurde von David und Elizabeth Emmanuel geschneidert und hatte eine Schleppe von knapp 8 Meter Länge. 150,000 Dollar gaben die Royals für dieses Designerstück aus.

Platz 3: Melania Knauss

Melania Knauss ist ein slovenisches Model, das 2005 heiratete. Nun, wenn man einen millionenschweren Unternehmer wie Donald Trump heiratet, kann man sich wohl ein ordentliches Hochzeitskleid leisten.  Unglaubliche 200,000 Dollar kostete das Kleid. Es wurde in über 1000 Arbeitsstunden handbestickt und mit Perlen und Glaskristallen verziert. Die Schleppe war über fünf Meter lang und auch ihr Brautschleier maß knapp vier Meter.

Platz 2: Kate Middleton

Kates Hochzeitskleid von Stardesigner Alexander McQueen war ein Traum in Weiß und inspiriert von Grace Kelly’s Hochzeit. Mit unglaublichen 400,000 Dollar war es  auch alles andere als günstig, doch für so einen schönen Anblick zahlte ihr Gatte William diesen Preis sicher gern.

Platz 1: Kim Kardashian

Der Reality Star hat es auf den ersten Platz geschafft. Im Mai heiratete sie Kanye West und trug ein sagenhaftes Hochzeitskleid von Riccardo Tisci. Lange wurde gerätselt wie viel sie nun wirklich für ihr Kleid zahlte. Stolze 2,1 Millionen Dollar gab sie schließlich für ihr Traumkleid aus. Damit knackte sie den Rekord für das teuerste Hochzeitskleid, das je von einem Promi getragen wurde!

 

© photographmd – Fotolia.com

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar