Hübsch

Taufkleider für Königskinder

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Ihr wünscht euch ein Taufkleid, das Prinzessin Charlotte’s Konkurrenz macht?

Wenn ihr euch dazu entschließt, euer Kind taufen zu lassen, fallen viele organisatorische Dinge – vor allem die Suche nach einem hübschen Taufkleid – an. Wir haben für euch Ensembles aufgespürt, die jeden Sprössling zum Königskind machen!

Erst am Wochenende wurde Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana getauft und ihr zu Ehren sogar die Schatzkammer der Kronjuwelen im Londoner Tower geöffnet. Die gerade mal zwei Monate alte Lady trug eine handgearbeitete Kopie des traditionsreichen königlichen Taufkleides, angefertigt von der Queen-Schneiderin. In unseren Kleidchen wird euer Kleines ganz sicher mindestens genauso süß gekleidet sein! Hier könnt ihr euch die Taufe noch mal ganz in Ruhe anschauen.

Oftmals werden Taufkleider auch noch ganz traditionell weitervererbt und ein klassisches “Taufgewand” ist meist ein weißes Kleid mit Überlänge. Ganz gleich, ob ihr euren Sohn oder eure Tochter darin taufen lasst. Sollte euch aber der Sinn nach einem neuen und individuellen Outfit für euer Kleines stehen, das ihr auch noch nach dem großen Tag verwenden könnt, haben wir jetzt die passenden Shopping-Tipps. Übrigens sollte die Kleidung zwar festlich, aber keineswegs übertrieben sein. Der Wurm soll sich bei all der Aufregung schließlich wohl in seiner Kleidung fühlen. Findet sogar noch eine größere Feier in einem Saal statt, weil ihr eure Hochzeit mit der Taufzeremonie (bezeichnet man übrigens als “Traufe”) verbinden wollt, solltet ihr auch an Wechselkleidung denken. Gerade helle Farben werden schließlich schneller vollgeschmiert, als dunkle und auch die Windel spielt ja leider Gottes auch nicht immer so mit, wie man es sich gerade an solchen Tagen wünscht 😉

Babygirl

1. Mädchenset aus Babykleid und Bolero – Ein Taufkleid muss nicht immer weiß sein. In diesem Fall ist es aus feinstem, beigen Tüll mit Glanzeffekten, einem kleinen Rückenausschnitt und einer Schleife.

1. Mädchenset aus Babykleid und Bolero

1. Mädchenset aus Babykleid und Bolero

2. Babyset aus Kleid und Bolero – Ein wunderhübsches weißes Ensemble, das bereits ab Größe 56 erhältlich ist und mit zarten Stickereien und Glanzeffekten eure Maus zur kleinen Prinzessin macht.

2. Babyset aus Kleid und Bolero

2. Babyset aus Kleid und Bolero

3. Festliches Mädchen-Set Baby – Auch bei einem Mädchen muss es nicht immer ein Kleid oder Rock sein, um festlich gekleidet zu sein. Das Oberteil kommt mit seinem Blumenmuster, Volants an den Ärmeln, einem Carré-Ausschnitt und dem zarten Haarband genauso schick daher. Das Set ist zudem ganz, ganz weich und daher ungemein bequem für eure Kleine.

3. Festliches Mädchen-Set Baby

3. Festliches Mädchen-Set Baby

4. Baumwoll-Kleid MARINE – Ein süßes Matrosenkleid mit Schleifchen und schimmernden Perlmuttknöpfen ist zeitlos und ihr könnt es danach noch immer als süßes Sommerkleidchen nutzen.

4. Baumwoll-Kleid MARINE

4. Baumwoll-Kleid MARINE

5. Ensemble mit festlichem Gürtel – Egal, für welches der beiden Kleider ihr euch entscheidet, der blaue Gürtel macht beide Ausführungen noch festlicher.

5. Ensemble mit festlichem Gürtel

5. Ensemble mit festlichem Gürtel

6. Babyschuhe mit Glanzeffekt, Neugeborene – Ein hübscher Babyschuh, der mit seinem glitzerndem Leder das Taufoutfit noch edler macht.

6. Babyschuhe mit Glanzeffekt, Neugeborene

6. Babyschuhe mit Glanzeffekt, Neugeborene

7. Babyschuhe für Neugeborene, Unisex – Diese hübschen, weißen Babyschühchen könnt ihr eurem Prinzen oder eurer Prinzessin anziehen und er besteht aus weichem Leder, einer Frotteesohle und der Riegel ist verstellbar.

7. Babyschuhe für Neugeborene, Unisex

7. Babyschuhe für Neugeborene, Unisex

Babyboy

1. Baby-Set aus Hemd und Hose – In diesem eleganten Set wird sich euer Wurm garantiert pudelwohl fühlen. Die Hosenträger sind verstellbar und der kleine Stehkragen macht das Outfit zum Hingucker.

1. Baby-Set aus Hemd und Hose

1. Baby-Set aus Hemd und Hose

2. Strampler AHOI gestreift – Der Marine-Look ist bei Babys einfach immer eine Augenweide. Die doppelreihigen Knöpfe und der kleine Kragen komplettieren das Tauf-Outfit.

2. Strampler AHOI gestreift

2. Strampler AHOI gestreift

3. Festliches Jungen-Set Hemd, Weste und Hose – Ein zuckersüßes Outfit aus weichen Naturmaterialien und schon perfekt für die kühleren Monate geeignet.

3. Festliches Jungen-Set Hemd, Weste und Hose

3. Festliches Jungen-Set Hemd, Weste und Hose

4. Spieler mit Kragen kariert – Leider nur noch in Größe 62 erhältlich, aber generell sind die sogenannten “Spieler” wie geschaffen für eine Taufe, sofern sie in hellen Farben und aus einem hochwertigen Material sind. Die Beinausschnitte sind elastisch und das feine Karomuster sowie der hübsche Kragen machen euren Sohnemann zum kleinen Traumprinzen.

4. Spieler mit Kragen kariert

4. Spieler mit Kragen kariert

5.Sommer-Babyschuhe für Jungen – Ein süßer, weißer Riemchenschuh für Jungen, der innen und außen aus Leder ist, einen gepolsterten Schaftrand und eine rutschfeste Elastomer-Laufsohle hat. Die Fersenkappe ist auch verstärkt und somit perfekt geeignet, um die ersten Schritte allein zu bewältigen. 🙂

5. Sommer-Babyschuhe für Jungen

5. Sommer-Babyschuhe für Jungen

Im nächsten Tauf-Beitrag erfahrt ihr die wichtigsten organisatorischen Punkte, die die Taufe eures Knirpses unvergesslich macht.

Titelbild: ©  Johanna Goodyear – Fotolia.com

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

2 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar