Hübsch

Schicke Mama: Outfits für den ganzen Tag

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Tipps für schnelle und schicke Outfits.

Bei euch Mamis ist freie Zeit rar gesät. Ihr kümmert euch um eure Kinder und den Haushalt, manchmal zusätzlich um einen Teil- oder sogar Vollzeitjob. Da kann die Frage des passenden Outfits schnell in den Hintergrund rücken. Aber das muss nicht sein. Mit unseren Tipps für Büro, Spielplatz, Strand und Party seid ihr schnell und gleichzeitig schick gekleidet.

Für Büro und Spielplatz elegant und bequem zugleich gekleidet

Die Anforderungen an Mamas mit Job können sehr hoch sein. Der Tag ist eng getaktet. Schon morgens geht es los: Die Kinder müssen geweckt und angezogen werden. Das Frühstück will zubereitet sein und dann geht es auch schon mit den Kleinen in den Kindergarten. Anschließend fahrt ihr ins Büro, erledigt alle anstehenden Aufgaben und sprintet am frühen Nachmittag wieder hinaus. Denn die Kinder müssen vom Kindergarten abgeholt werden. Vor dem Einkauf und dem Abendessen bleibt noch Zeit für eine Runde auf dem Spielplatz. Da ist kein Platz für Styling und Mode. Oder?

Doch! Denn es gibt zum Beispiel online bei heine.de eine ganze Reihe Outfits, die sich sowohl für die Arbeit am Schreibtisch als auch für den Spaß auf dem Spielplatz eignen. Kombiniert  beispielsweise ein kurzärmliges Rundhalsshirt mit einem luftigen, knielangen Rock. Dazu ein Gürtel in der passenden Farbe. Das Ergebnis könnte so aussehen. Wenn ihr euch in Hosen wohler fühlt, passt ein korallfarbenes Longshirt im Lagenlook sehr gut, das ihr mit einer dunklen Zigarettenhose kombiniert. Eine lange Halskette mit einem großen Anhänger als Hingucker rundet das Outfit ab.

Urlaubsoutfit von Strand bis Strandparty

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das perfekte Programm für einen Urlaub am Wasser! Die Kinder bauen fleißig Sandburgen und tollen im Meer, ihr relaxed gemütlich mit einem Buch in der Hand und freut euch auf die Strandparty am Abend, wenn die Kinder ‘endlich’ im Bett sind. Da ist es doch ganz praktisch, wenn ihr das Strandkleid auch gleich zur Party anbehalten könnt.

Die verschiedenen Modelle variieren von knie- bis bodenlang. Ihr findet sie in unifarben, bunt oder mit blumigen Motiven. Tagsüber tragen sie sich angenehm auf der Haut, da der weite Schnitt Luftigkeit bringt. Für das abendliche Date mit dem Schatz überzeugt ihr mit einem Ausschnitt, der euer Dekolleté schön zur Geltung bringt. Das Maxikleid von Lascana beispielsweise ist im aktuellen Paisley-Design gestaltet. Die gesmokte Taille betont eure Weiblichkeit. Dazu ein Paar trendige Sandaletten und schon seid ihr bereit für einen Tag voller traumhafter Erlebnisse.

Bild: © sborisov – Fotolia.com

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

Hinterlasse ein Kommentar