Gebloggt Frans Mama-Blog

Roarrrr und Hex Hex – Mit originellen Faschingskostümen

Roarrrr und Hex Hex – Mit originellen Faschingskostümen
Fran
Geschrieben von Fran

Mit diesen Kinderkostümen regnet es ganz sicher Kamelle!

Die festlichen Tage sind vorbei, da steht für Familien fast schon wieder die närrische Zeit (am 08. Februar ist Rosenmontag!!!) und somit auch die Kostümsuche und das Verkleiden vor der Türe. Fran kann ein Lied davon singen. Allerdings verkleidet sich Alice natürlich (wie jedes Kind) das ganze Jahr über gerne. Und damit eure Zwerge in diesem Jahr auch wirklich ihr Wunschkostüm für die Faschingszeit parat haben, hat sie für ihre beiden Mädels und natürlich auch für euch und eure Zwerge Faschingskostüme getestet. Seht selbst, für welche sie sich entschieden haben 🙂


 

Verkleiden ist beim großen Tochterkind das ganze Jahr über hoch im Kurs. Meist spielt sie hierzu mit alltäglichen Kleidungsstücken, Tüchern, Mützen und ähnlichem, was sie aus ihrem (und meinem) Schrank kramt, aber einmal im Jahr machen wir ernst! Jedes Jahr freuen wir uns auf Fastnacht, Fasching, Karneval!

Hexe

Je älter Alice wird, desto begeisterter sind wir dabei! Die Ansprüche an ihre Kostüme steigen natürlich auch jedes Jahr. Wo wir sie noch vor zwei Jahren in einen Pappkarton hätten packen können, muss es heute die Prinzessin sein. Nicht irgendeine! Am liebsten eine Eisprinzessin mit Glitzer, Tüll und voluminösem Kleid! Oder aber eine Kuh, oder eine Fee?! Oder gerne auch eine Hexe, aber auch die sollte funkeln! Oder doch besser eine Bauchtänzerin mit meterlangem Schleier, oder eine furchtlose Vikingerkriegerin, oder oder oder…?!

Wir haben uns also online umgesehen, und sind am Ende bei dem Online-Shop Vegaoo.de gelandet. Dort wurden wir auch schneller fündig, als ich mich versehen konnte; auch, wenn die Auswahl der Eisprinzessinnen und -königinnen fast schon zu groß war! 😉 Ruckzuck hatten wir bestellt und ebenso schnell trafen die Kostüme bei uns ein. Alice war ganz aus dem Häuschen! Wir haben uns für zwei Kostüme entschieden; eines für die Feier im Kindergarten und eines für den Kinderumzug.

Eisprinzessin

Die Kostüme machen einen guten Eindruck. Die Kleidungsstücke sind gut verarbeitet und fallen durch die Details positiv auf. Das Hexenkostüm hatte einen passenden Hexenhut dabei, und das Eisprinzessinnenkostüm kam sogar mit Reifrock und Haarreif! Damit wir sie im Kindergarten definitiv bei ihren Freunden Eindruck schinden.

Auch für die Kleinsten gibt es zuckersüße Verkleidungen bei Vegaoo.de. Unsere Olivia wird bald als “niedlicher” Löwe unterwegs sein. Besonders praktisch finde ich dabei, dass durch die Mütze, die mit Klett verschließbar ist, die Ohren der Kleinen schön warm bleiben werden und das Kostüm kein Hindernis für Kinderwagen oder Tragehilfe darstellt. 🙂

In diesem Sinne: “Narro!”

Über den Autor

Fran

Fran

"Ein Kind zu bekommen, ist eine grosse Entscheidung, denn man entscheidet sich dafür, sein Herz für alle Zeit außerhalb seines Körpers zu tragen." Dieses Zitat ist so wahr, dass es fast schon weh tut. Ich habe durch meine Töchter gelernt, wie unfassbar das Leben durch ein Kinder bereichert wird und liebe jeden Tag mit ihnen. All die Anstrengungen, der Stress, einfach alles, ist es wert. Denn wenn sie mich nur einmal anlächeln, wird mir meine Mühe tausendfach zurückgezahlt.

Hinterlasse ein Kommentar