Verspielt

Gewinnspiel: Ostern gibt’s was auf die Löffel!

Ostergewinnspiel
Saskia
Geschrieben von Saskia

Mit TROTRO, Zak Storm und Co.!

Kurz vor Ostern wollen wir euch beschenken. Und weil Bücher, Hörspiele und Filme zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen eurer Kleinsten zählen, haben wir uns mit Edel:Kids und dem Osterhasen zusammengetan und schenken euch die neuesten Geschichten von TROTRO, Sherazade, Anna und die wilden Tiere, Ice Age und Zak Storm. Wie ihr beim Ostergewinnspiel mitmachen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags. 


Ostergewinnspiel mit Edel:Kids

Das könnt ihr gewinnen:

1x DVD-Box TROTRO (Staffel 2)

Die KiKA-Serie um den Esel TROTRO, der spielerisch die Welt entdeckt, ist euren Jüngsten längst ein Begriff. Und obwohl er noch sehr klein ist, hat er den Kopf voller Ideen und weiß genau, was er mag und was nicht. Mit der Tröte im Haus Krach zu machen? Ist eine seiner liebsten Beschäftigungen. Ob es seinen Eltern auch so gut gefällt? Auf jeden Fall braucht es noch viele weitere lehrreiche Abenteuer, damit TROTRO die Welt der Erwachsenen versteht.

Die Kurzgeschichten eignen sich besonders für kleine Kinder, denn es werden nur
kurze Sätze gesprochen und die Formulierungen sind sehr gut verständlich.

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Trotro: © Storimages & 2 Minutes – 2005 „Trotro the Donkey“ adapted from the original work of Bénédicte GUETTIER ‑ Gallimard Jeunesse.

1x CD Sherazade

Die mutige Teenagerin Sherazade möchte ihrem Freund Karim helfen, seinen Platz auf dem Thron der Goldenen Stadt zurück zu bekommen und so das Königreich vor den mächtigen Kräften des Bösen beschützen. Dessen Bruder Shazaman ist allerdings voller Neid und er vergiftet seinen Bruder Karim, der sich durch den Zauber in ein haariges blaues Monster verwandelt. Gemeinsam mit Sherazade flüchtet er aus der Goldenen Stadt und auf der Suche nach einem Gegenmittel  stoßen sie auf den “Baum des Lebens”.  Auf ihrer Reise erleben sie allerlei Abenteuer und finden Unterstützung durch Aladin, Sindbad und Ali Baba und die vierzig Räuber. Ob sie es schaffen, ein Heilmittel für Karim zu finden?

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Sherazade: © 2017 Hahn Film AG | Chocolate Liberation Front Pty Ltd | Toonz Entertainment Pte Ltd. All Rights Reserved.

1x CD, DVD, CD Anna und die wilden Tiere

Anna nimmt euch mit auf eine Weltreise, in der sie wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vorstellt. In jeder Folge spielt ein spezielles Tier die Hauptrolle. Mal sind es Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada. Sie trifft auf Menschen, die verwaiste Tierkinder großziehen und begleitet sie beim Auswildern. Dabei lernt sie eine Menge über Tiere und deren Probleme die meist durch Menschen verursacht werden. Seit mehr als drei Jahren könnt ihr Annas Reportagen im Kika-Kanal verfolgen und jetzt endlich auch auf DVD, als Hörspiel und als Liederalbum.

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Anna und die wilden Tiere: © 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

1x CD Ice Age

Was wäre Ostern ohne Eier und Kaninchen? Da kommt das neue Ice Age original Hörspiel “Jäger der verlorenen Eier” zum gleichnamigen TV-Special doch gerade recht! Auch in der Eiszeit hält der Frühling Einzug: Blumen erblühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und die Familien freuen sich auf ihren Nachwuchs. Da überkommt Sid eine verrückte Idee: Er gründet einen Eier-Sitting-Service für werdende Eltern. Sein Plan droht jedoch zu scheitern, denn Squint, das gemeine Piraten-Kaninchen, entführt die Eier, um mit dem Lösegeld ein neues Piratenschiff anzuschaffen.

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Ice Age: TM & © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

1x CD, DVD, Buch Zak Storm

Mit Captain Zak geht es über die Sieben Weltmeere. Selbst schlechtes Wetter kann einem leidenschaftlichen Surfer wie ihm nichts anhaben. Plötzlich bilden die Wellen einen Tunnel und er landet beim Hindurchsurfen auf einem Schiff namens “Chaos” im Bermuda Dreieck. Diesem konnte bislang niemand je wieder entkommen. Und so erwartet auch ihn nichts Gutes, denn er wird von einer bösen Skelett-Armee angegriffen, die es auf seine Halskette abgesehen hat, deren Stein eines der mystischen Augen der Sieben Meere ist. Und die Legende besagt, dass jemand durch eben diesen Stein zum Herrscher über die Sieben Meere wird. Dank seines magischen Schwertes “Calabrass”, verfügt er allerdings über besondere Kräfte, die ihn vor der bösen Armee schützen sollen. Gelingt es Zak mit Hilfe von Calabrass, Chaos und seinen neuen Freunden der Skelett-Armee zu entkommen?

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich.

Zak Storm: © 2017 ZAG – METHOD – SAMG – MNC – SK BROADBAND – DE AGOSTINI EDITORE S.p.A. All Rights Reserved.

So könnt ihr mitmachen:

Hinterlasst bis zum 30. März (23:59 Uhr) einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag und verratet uns, welche Geschichte ihr gerne gewinnen würdet. Liked uns und Edel:Kids sowie das Gewinnspiel-Posting auf Facebook. Kommentare auf Facebook zählen leider nicht. Am 31. März werden die Gewinner ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Denkt bitte daran, dass wir eure Adresse benötigen, um euch den Gewinn zusenden zu können. Schaut also auf jeden Fall am 31. März in euer Postfach.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen euch viel Glück!!!

Das Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit

Über den Autor

Saskia

Saskia

Noch keine eigenen Kinder, aber immerhin vierfache Tante. Mein Vorteil? Ich wickel, kuschel, darf (hin und wieder) erziehen, spielen, rumalbern und die Knirpse wieder den Eltern übergeben, wenn ich eine Pause von all dem benötige. Das klingt natürlich gemein, aber wenn der eigene Nachwuchs irgendwann da ist, werde ich den Vollzeitjob als Mama ganz sicher auch nicht mehr missen wollen. Meistens jedenfalls ...

33 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar