Hübsch

Die schönsten Taufgeschenke und Taufkerzen

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Über diese Taufgeschenke freuen sich Eltern ganz bestimmt!

Neben der Organisation der Tauffeier und der Suche nach einem hübschen Taufkleid, werdet ihr und euer Kleines wahrscheinlich mit Geschenken überhäuft. Und selbst wenn es nicht um euer eigenes Kind geht, müsst ihr sicher auch mal selbst ein besonderes Taufgeschenk finden. Beide ‘Seiten’ haben es da gar nicht so einfach, denn als Eltern will man keine überteuerten Wünsche äußern und als Käufer möchte man kein Vermögen ausgeben, aber dennoch soll es ein ganz spezielles Präsent werden.


Die Eltern-Seite

Damit ihr nicht jedem Einzelnen immer wieder Tipps geben müsst, könntet ihr bereits in die Einladung einen kleinen Wunschzettel packen oder ihr teilt euren Wunschzettel für euer Kind via App mit und gebt im besten Falle unterschiedliche Wünsche an, um doppelte Geschenke zu vermeiden. Achtet dabei natürlich auch auf den Preis und erwartet nicht, dass Freunde bereit sind, gleich 50 Euro für ein Taufpräsent auszugeben. Versucht, euch Geschenke in unterschiedlichen Preislagen zu überlegen. Sofern ihr vorher keine Wünsche geäußert habt, beschwert euch bitte auch nicht, dass ihr zig Stofftiere oder Babyschühchen bekommen habt 😉

Die Schenker-Seite

Das Wichtigste vorweg: Schönes muss kein Vermögen kosten! Für Taufgeschenke müsst ihr euch nicht in Umkosten stürzen. Versucht herauszufinden, was den Eltern vielleicht noch fehlt und denkt (falls ihr selbst Eltern seid) darüber nach, über was ihr und euer Kleines sich freuen würde. Spielzeug aus Kunststoff und Schnullis oder Plastik-Geschirr sind eher unpassend, aber wie wäre es mit…

einer Taufkerze von dem wirklich herzallerliebsten Taufkerzen-Shop namens “Die-Taufkerze“. Hier findet ihr personalisierte Taufkerzen, die endlich mal richtig zeitgemäß sind und für frischen Wind unter all den altbackenen Taufkerzen sorgen

Die_Taufkerze_DaWanda

einem Fotoalbum für die Taufbilder

lakaro-fotoalbum-in-hellblau-vichy-karo-personalisierbar-06103002000-1-horz

einem Geschirr-Set

tausendkind

einer Spieluhr oder einem Häkel-Mobile

bellybutton

der Arche Noah (aus Pappe)

einem Armkettchen oder einer Kette (sofern das Kind schon älter ist)

Otto_Versand

Oder personalisierten Taufgeschenken wie…

dem ersten eigenen Besteck-Set mit Namen

Kleidung mit dem Namen des Kindes

Bilderrahmen und einem besonderen Bild (mit dem Sprössling natürlich)

personalisierten Bilderbüchern von Unique Editions oder Kleine Prints .

einer Kuscheldecke , Handtuch oder einem Bademantel mit Namen

bellybutton

auch ein kleines Kuscheltuch kann zum unverzichtbaren Begleiter für den kleinen Wurm werden

bellybutton_kuscheltuch

Falls ihr doch mehr “Kröten für die Kröte” ausgeben wollt, bietet sich ein Fotoshooting für die ganze Familie an. Schaut doch einfach noch mal bei unseren Fotografen-Interviews vorbei. Ihr findet alle unter der Rubrik Hübsch. Das zuckersüße Bild ist von Angelika, alias Bilderbuchgeschichten (aus Heidelberg).

bilderbuchgeschichten-1

DIY

Ihr bastelt gerne oder habt Zeit, um zu stricken oder zu häkeln? Dann ist eurer Kreativität natürlich keine Grenze gesetzt. Egal, ob Babyschühchen, Socken, Jäckchen, Mobile oder oder oder, die Eltern werden sich sicher über jedes Geschenk freuen und es in Ehren halten, wenn es selfmade ist!

 

Titelbild: © kuleczka – Fotolia.com

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

2 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar