Gesund Unterwegs

Barfuß durch die große, weite Welt

Redaktion ma-gazin
Geschrieben von Redaktion ma-gazin

Endlich immer und überall barfuß laufen!

Kinderschuhe sollen gleich drei Wünsche auf einmal erfüllen: gut passen, bequem sein und super aussehen. Dennoch sind viele Schuhe nicht gut konzipiert, weshalb viele Kinder bereits im Grundschulalter unter ersten Fehlstellungen leiden. Mit den Schuhen von Wildling und dem Gefühl des Barfußlaufens soll das nicht passieren.


Run_Wild

Wildling Shoes – Run wild

Nachdem Anna und Ran Yona mit ihren drei Kindern im Jahre 2013 nach zwölf Jahren in Israel nach Deutschland gezogen sind, sind sie tagtäglich barfuß gelaufen. Nachdem für sie der erste deutsche Winter einkehrte, mussten sich ihre Kinder zum ersten Mal an Schuhe gewöhnen. „Sie haben dutzende Paare anprobiert, aber alle Schuhe haben ihren natürlichen Laufstil verändert und ihre Füße und Zehen eingeengt. Irgendetwas schien grundlegend falsch zu sein mit herkömmlichen Kinderschuhen”, so Anna Yona.Anna_Ran

Da sich Ran als Sporttherapeut, Trainer und Barfußläufer eh für eben diese Bewegungsabläufe interessiert, war schnell klar, dass sie selbst tätig werden und einen Kinderschuh entwickeln wollten, der das Gegenteil zu bisherigen Modellen sein soll, da diese meist viel zu steif, zu schwer und im Zehenbereich zu schmal sind. Absätze, dicke Sohlen und Fußbett? Eigentlich unnötig!

 

Für Räubertöchter und Wilde Kerle

In Zusammenarbeit mit Schuhdesignern, Modelleuren und Leistenbauern entwickelten Anna und Ran einen völlig neuartigen Kindergarten- und Schulkinderschuh, der auf einem anatomisch geformten Schuh basiert. Stützfunktionen werden unnötig und somit haben Kinder durch die dünne und sehr flexible Sohle zu jeder Jahreszeit und Situation das Gefühl, als würden sie barfuß laufen.

So individuell, wie jeder einzelne Fuß an sich ist, formt sich auch der Schuh nach wenigen Tagen mit Hilfe des weichen und flexiblen Obermaterials und der Sohle und gleicht so einer Maßanfertigung.

Seit dem 15. August 2015 hat das Paar den ersten großen Schritt gewagt und auf der Plattform Kickstarter eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die erfreulicherweise mehr als erfolgreich angelaufen ist. Hier könnt ihr die Schuhe (bis zum 14. September) bereits im Vorverkauf erwerben. Ab Dezember 2015 wird es die Schuhe dann auch in ausgewählten Fachgeschäften und im Online-Shop geben.

IjoXU0Q4xADMjd9sJXVxibjeNP4ar9hlV8MrbeMFxX6pxc-9elhex2jXw17EIIjNDfCu8g=w1886-h825

Wichtige Facts:

Erhältlich in den Größen 25-38

Obermaterial: Wasserabweisender Baumwoll-Denim

Futtermaterial: Bio Baumwollflanell

Sohle: Naturkautschuk

Ihr seid noch nicht zu 100 Prozent überzeugt? Dann schaut euch unbedingt das Video an:

Wildling – Barefoot Shoes for Kids from Anna Yona on Vimeo.

 

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg und viele gesunde Kinderfüße! 🙂

 

Über den Autor

Redaktion ma-gazin

Redaktion ma-gazin

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar